Finde einen in Europa!

Die Kapazitäten an der WU reichen nicht aus, besonders die  Masterplätze sind ein rares Gut.  Mehr als die Hälfte unserer Bachelor Absolventen bekommt keinen Masterplatz an ihrer eigenen Uni.
Wir akzeptieren diese Situation nicht, denn jeder WU-Student sollte einen Anspruch auf einen Masterplatz haben.

Die ÖH WU arbeitet daher laufend an Lösungen, um uns Studenten bessere Chancen auf einen Masterplatz zu verschaffen. Doch wer sagt denn, dass wir für den Master unbedingt an der WU bleiben müssen, gibt es doch auch anderswo ein großes und vielfältiges Angebot an hervorragenden, vielleicht sogar besseren Masterstudien.
Der  Bergson- Master Guide soll dir deshalb deine Möglichkeiten in ganz Europa aufzeigen. Gemeinsam mit Bildungsexperten und unserem eigenen Verlag, der „Facultas“, haben wir diesen Guide erstellt. Er  listet die 250 besten Masterprogramme von Portugal bis Norwegen auf. Es warten erstklassige Bildungsinstitute auf dich, einige davon auch kostenlos.
Ziel der Bologna-Strategie ist die grenzenlose  Mobilität im europäischen Bildungsraum. Genau diese wollen wir uns zu Nutze machen, um es dir zu erleichtern, den optimalen Master für dich zu finden.
Als deine Interessensvertretung verstehen wir es als unsere Pflicht, dich während deines WU-Studiums tatkräftig zu unterstützen, unter anderem mit dem Bergson-Guide, der dir Wege aufzeigen soll, die dir bisher noch nicht in den Sinn gekommen sind.

Wir wollen Fairness, Qualität und Transparenz im Studium schaffen, besonders beim Thema Master. Der Bergson-Guide ist somit nur ein Baustein unserer Unterstützung für deinen Masterplatz, ob nun an der WU oder in London.

Komm zu uns ins BeratungsZentrum deiner ÖH WU und hol dir deinen Bergson-Master-Guide!
Wir vergeben kostenlos eine limitierte Anzahl an Masterguides, um dich bei der Planung deines Studiums zu unterstützen!