Neuerungen im LPIS ab WS 2017/18

Für dich erreicht:
Wir, die Aktionsgemeinschaft WU, wollen, dass du schnell, zielstrebig, fair und auf hohem Qualitätsniveau an der WU studieren kannst.
Die Umsetzung eines neuen, gestaffelten LPIS-Anmeldesystems ist ein wichtiger Schritt für mehr Fairness im WU-Studium.
Damit wir aber auch ganz genau wissen, was sich WU Studierende dabei wünschen, haben wir eine Umfrage gestartet.

Eindeutiges Ergebnis

9 von 10 WU Studierende wünschen sich ein faires, gestaffeltes LPIS Anmeldesystem.
Dieses Ergebnis war für uns bindend und nach intensiven Verhandlungen haben sich auch die Verantwortlichen seitens der Uni bereit erklärt, die gewünschten Änderungen umzusetzen.

Neuerungen im LPIS ab Wintersemester 2017/2018:

•    Gestaffelte Anmeldung zu verschiedenen Zeiten: Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen beginnt sowohl um 14.00 Uhr als auch um 15.00 Uhr, somit stehen dir mehrere Anmeldeslots zur Verfügung. Die genaue Uhrzeit für jede Lehrveranstaltung ist im eVVZ und im LPIS ersichtlich.
•    Um dir eine flexible Semesterplanung zu ermöglichen, wurden die Abmeldezeiträume verlängert. Das heißt, dass Leute von der Warteliste künftig länger die Chance haben nachzurücken.

Für weitere Anregungen, Fragen und Unklarheiten helfen wir dir selbstverständlich gerne unter info@ag-wu.at oder auf Facebook weiter.