Visionär und themenbezogen

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir unsere Ziele, Ideen und Visionen für mehr Qualität und Fairness an der WU vor.

Studienbedingungen verbessern

Unser oberstes Ziel: Mehr Qualität in deinem WU-Studium und faire Studienbedingungen. Die Mehrheit der WU-Studierenden hat uns bei der letzten Wahl ihr Vertrauen ausgesprochen. Eine große Verantwortung, aber auch ein klarer Auftrag für uns, das WU-Studium zu verbessern – weil es wichtig ist und wichtig bleibt!

Bei den SBWLs, dem Kampf gegen den LV-Mangel und auch der Sommer-/Winteruni konnten wir schon wesentliche Verbesserungen erreichen. Es bleibt aber noch viel zu tun und wir richten unseren Blick daher längst in die Zukunft.

Jetzt brauchen wir dich

Bei den ÖH WU Wahlen, die von 27. bis 29. Mai 2019 stattfinden, stehen allerdings nicht wir, sondern ausschließlich du im Mittelpunkt.

Damit wir auch in Zukunft den Kampf für mehr Qualität und Fairness für dein WU-Studium unbeirrt weiterführen können, brauchen wir gerade jetzt deine Unterstützung. Gib der AktionsGemeinschaft WU und unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Studienvertretungen bei der ÖH WU Wahl deine Stimme.

Wir sind auf deiner Seite!

Der Ausbau von Sommer- und Winteruni, SBWLs, Master und dringend benötigter Kurse passiert nicht von alleine. Dafür braucht es eine ÖH WU, die den Fokus ihrer Arbeit auf die wirklich wichtigen Probleme im Studium legt. Denn es macht einen Unterschied, wer dich vertritt.

Mehr Qualität und Fairness in deinem WU-Studium. Das ist es, wofür wir stehen und uns bedingungslos einsetzen. Jetzt und auch in Zukunft. Du kannst dich auf uns verlassen. Garantiert!

Unsere Visionen für dein WU-Studium findest du hier!