AktionsGemeinschaft WU >> Bereit für die Zukunft

Unser Programm für die ÖH WU Wahlen 2017

Visionär und themenbezogen

In diesem Wahlprogramm findest du, kompakt und informativ, die wichtigsten Ziele, Ideen und Visionen deiner AktionsGemeinschaft WU für die ÖH WU Wahlen 2017. Das ist es, wofür wir stehen, was wir vorhaben und womit wir bei den Wahlen antreten.

Bei der letzten Wahl hat uns eine Mehrheit der Studierenden ihr Vertrauen ausgesprochen. Das war und ist für uns nicht nur eine große Verantwortung, sondern auch noch immer ein klarer Auftrag, mit viel Engagement und Durchsetzungskraft deine Studienbedingungen zu verbessern und für mehr Qualität und Fairness an der WU zu kämpfen – weil es wichtig ist!

Viel erreicht – noch viel vor

Die letzten Jahre an der WU waren geprägt von entscheidenden Entwicklungen: Erstmals gab es zu Beginn eines Studienjahrs mehr Studienanfänger in Wirtschaftsrecht als in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Einführung eines Zulassungsverfahrens zu Beginn des Studiums sollte in der Theorie die Studienqualität verbessern, ändert in der Praxis jedoch nichts. Die Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) wurde vom Rektorat zu einer systematisierten Knock-Out-Phase gemacht, in der Leistung alleine längst nicht mehr reicht und Fairness oft auf der Strecke bleibt.

Jetzt brauchen wir dich

Damit können und wollen wir uns nicht abfinden. Bei den ÖH WU Wahlen, die von 16. bis 18. Mai 2017 stattfinden, stehen allerdings nicht wir, sondern ausschließlich du im Mittelpunkt.

Wir hoffen, dass du dir in den letzten beiden Jahren ein Bild von unserer Arbeit und unserem Engagement für dich machen konntest. Unser Blick ist aber schon längst in die Zukunft gerichtet.

Unsere Vorhaben für mehr Qualität & Fairness

Unsere Vorhaben, Ideen und Visionen für mehr Qualität und Fairness an der WU stellen wir dir auf den folgenden Seiten vor. Und diese brauchen gerade jetzt deine Unterstützung. Indem du die AktionsGemeinschaft WU und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Studienvertretungen bei der ÖH WU Wahl mit deiner Stimme stärkst.

Wir wollen mehr

Die Probleme an der WU lösen sich nicht von allein. Daher ist es in Zukunft noch wichtiger, dass eine durchsetzungsstarke ÖH WU an deiner Seite ist, die sich ausschließlich für deine Interessen einsetzt und den Kampf für mehr Qualität und Fairness unbeirrt weiterführt. Denn es macht einen Unterschied, wer dich vertritt.

Mehr Qualität und Fairness im WU-Studium. Das ist es, wofür wir stehen. Dazu sind wir bereit und für dich da. Garantiert!

Unsere Themen im Überblick: