Next Level Service & Beratung

Für uns ein Zeichen von Qualität im Studium

Service ist uns wichtig!

Die AG WU steht für Service und Beratung. Beides ist für uns ein klares Zeichen für Qualität im Studium. Und dafür setzen wir uns an der WU besonders ein. Während Service von anderen Fraktionen belächelt oder heruntergespielt wird, hat er für uns einen hohen Stellenwert.

Wie es etwa ist, wenn eine ÖH Service höchstens als mittelmäßige Priorität abqualifiziert und stattdessen Dauerprotesten, Demos und ideologischen Grabenkämpfen den Vorzug gibt, sieht man am Beispiel der Links/GRAS/Rot-geführten ÖH Uni Wien. Die ÖH WU ist anders – und das ist auch gut so!

Service ist ein Zeichen von Qualität

Die Angebote der ÖH WU sind bereits sehr gut und werden laufend verbessert. Für die Zukunft haben wir einige neue Projekte in der Pipeline, für deren Umsetzung wir aber deine Unterstützung benötigen.

Ausbau der ÖH-Kurse

Mit den ÖH-Kursen setzen wir einen klaren Kontrapunkt zu schlechten Profs und miesen Vorlesungen. In einer perfekten Welt ohne Kapazitätsengpässe, ohne Knock-out und mit herausragender Lehre würde es die Kurse nicht brauchen. Die Realität an der WU sieht jedoch anders aus.

Daher greifen wir mit den ÖH-Kursen dort ein, wo es notwendig ist. Erst kürzlich haben wir das Angebot um Rechtskurse für WiRe erweitert. Parallel kämpfen wir vor und hinter den Kulissen für eine Verbesserung deiner Studiensituation und mehr Qualität und Fairness. Wir versprechen dir: Die ÖH-Kurse gibt es solange, wie die faktischen Studienbedingungen es erfordern.

 Ausbau der Beratung

Wir sind überzeugt: Eine die WU ergänzende (aber unabhängige!), ausschließlich auf deine Interessen ausgerichtete, professionelle Beratung ist enorm wichtig – und werden wir weiter ausbauen. Konkret in Form noch längerer Öffnungszeiten des ÖH WU BeratungsZentrums und durch neue, innovative Beratungsformen: etwa via Skype, Messenger, WhatsApp bis hin zu Chatbots.

Vernetzung und Stärkung aller Informationsangebote

Mit dem STEIL ist der ÖH WU etwas gelungen, an dem viele andere ÖHs scheitern. Nämlich ein wirklich informatives, interessantes und vor allem uni- bzw. studienrelevantes Magazin herauszubringen, das auch für Werbepartner aus der Wirtschaft attraktiv ist. In Zukunft wollen wir alle unsere Informationsangebote online noch besser miteinander vernetzen und die Digitalisierung weiter vorantreiben.

 WU-App für Klarheit im Studium

Schnell Infos zu bekommen wird durch Facebook immer einfacher. Mit einem Schönheitsfehler: Täglich gibt es mehr Facebook-Gruppen und man verliert schnell den Überblick. Leider sind auch nicht immer alle geposteten Infos vollständig oder inhaltlich richtig. Massenhaft Werbung oder unseriöse Angebote stoßen vielen sauer auf. Mit einer neuen, innovativen WU-App wollen wir alle studienrelevanten Info-Channels so zusammenbringen und aufbereiten, dass sie dir deinen Studienalltag wirklich erleichtern.

Deine AG WU steht für:

  • Klares Bekenntnis für Service & Beratung
  • Ausbau der Beratungsangebote und –zeiten
  • Innovative Services
  • Exzellente ÖH-Kurse als Kontrapunkt zu Knock-out, miesen Profs und schlechter Lehre
  • Neue, innovative Services, die deine Studienqualität wirklich verbessern